Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bitkom Umfrage zur Weiterbildungsstudie
jedes Jahr beleuchtet die Bitkom Akademie in ihrer Weiterbildungsstudie aktuelle Entwicklungen der beruflichen Weiterbildung. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Zukunftskompetenzen. Ziel der Befragung ist es, ein aktuelles Bild zu den Themen Lernen und Weiterbildung im Kontext digitaler Entwicklungen zu gewinnen. Ihre Erfahrung und Meinung sind dabei besonders wertvoll und tragen dazu bei, ein realistisches und aussagekräftiges Gesamtbild zu erhalten.
Zur Umfrage
Beroobi

Schulen-ans-Netz zeigt Potenziale der Online-Berufswahl

Bonn, November 2010 - Schulen-ans-Netz lädt am 6. Dezember ins Wissenschaftszentrum des Stifterverbands nach Bonn zur Tagung "Erlebe Berufe online - Bedarfe und Strategien der Nachwuchsförderung". Die Tagesveranstaltung soll zeigen, wie das Internet erfolgreich für die Berufsorientierung junger Erwachsener eingesetzt werden kann.



Unternehmens- und Verbandsvertreter stellen ihre Strategien zur Online-Rekrutierung vor und diskutieren mit den Teilnehmern die konkreten Anforderungen und Möglichkeiten für die "Online-Berufswahl". Die Veranstaltung wendet sich sowohl an Vertreter von Unternehmen, Verbänden und Kammern als auch an pädagogische Fachkräfte, die Jugendliche bei der Berufsorientierung unterstützen.

"Das Internet ist heute für die Gewinnung von Nachwuchskräften ebenso unverzichtbar wie für die Berufsorientierung. Entsprechend wichtig ist es für Pädagogen und für Unternehmensvertreter, immer auf dem neuesten Stand zu sein", sagt Maria Brosch, Geschäftsführender Vorstand von Schulen ans Netz e. V., dem Kompetenzzentrum für Medien und Bildung.

Veranstaltet wird die Tagung von dem Schulen-ans-Netz-Projekt beroobi. Beroobi ist ein interaktives Portal zur Berufswahl, das zukunftsorientierte Ausbildungsberufe auf jugendaffine Weise vorstellt.

Beroobi