IMC gewinnt McDonald's als neuen Kunden
Saarbrücken, Januar 2012 - Die IMC AG unterstützt seit kurzem McDonald's Deutschland mit eLearning Modulen für die Ausbildung ihrer Schichtführer. Aus bestehendem Lehrstoff zu den Themen Lebensmittelhygiene und Produktsicherheit erstellte IMC für den Kunden einen individuellen Lernkurs in modernen Formaten.
Nach dem ersten, bereits ausgelieferten Modul sind weitere Folgen in Arbeit.
Als Teil einer neuen Gesamtkonzeption setzt McDonald's Deutschland bei der Ausbildung seiner Schichtführer auch auf digitales Lernen und beauftragte dazu die IMC AG mit Konzeption und technischer Umsetzung der eLearning Kurse. Inhalte eines bisher genutzten Lernordners wurden von IMC in ein eLearning Modul übertragen, das das Lernen zukünftig noch abwechslungsreicher macht und es den Mitarbeitern ermöglicht, sich zeit- und ortsunabhängig fortzubilden.
Beim Web Based Training "Lebensmittelhygiene und Produktsicherheit" machen wiederkehrende Charaktere im Comic-Stil und Beispiele aus alltagsnahen Situationen in mehreren Kapiteln die richtige Mischung aus Lernspaß und zielorientierter Wissensvermittlung. Am Ende halten die Anwender in einer Übersicht Gelegenheit, das Erlernte noch einmal durchzugehen.
Bei der Konzeption seiner eLearning Inhalte legt das Team der IMC großen Wert darauf, immer wieder neue Formate und Ideen einfließen zu lassen. "Lernen soll auch Spaß machen. Klassische Web Based Trainings gestalten wir gerne innovativ mit verschiedensten modernen Medienelementen. Auch beim Lernmodul für McDonald's war uns wichtig, die Inhalte kreativ umzusetzen", berichtet Dr. Kathrin Bergenthal, Director New Media bei IMC.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!