Neues Team bei der DVA
München, Januar 2005 - Das Jahr 2005 beginnt für die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) mit Personalveränderungen und neuen Akzenten. Seit 1. Januar steht die DVA unter neuer Geschäftsleitung: Dr. Katharina Höhn, Hauptgeschäftsführerin des Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. übernahm satzungsgemäß die Hauptgeschäftsführung.
Neben Dr. Höhn gehört die bisherige Prokuristin, Dr. Birgit Fohlmeister, die vier Jahre lang den Bereich Versicherungswirtschaft und Finanzdienstleistungen der DVA leitete, der Geschäftsleitung an. Stefan Horenburg, ebenfalls Prokurist und seit vier Jahren Leiter des DVA-Verbindungsbüros zum GDV wird neben seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer auch weiterhin die Geschäfte des BWV Berlin-Brandenburg führen.
Das neue Team zeichnet sich durch langfristiges verantwortliches Engagement im Bildungsnetzwerk aus. Dieses hohe Maß an Kontinuität gepaart mit den unterschiedlichen Erfahrungshintergründen von Dr. Fohlmeister, Horenburg und Dr. Höhn verspricht eine Vielzahl an neuen Impulsen, die mit Ihrer Unterstützung sinnvoll für die Bildung in der Versicherungswirtschaft umgesetzt werden.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!