Das eigene Wissen virtuell handeln
Karlsruhe, Februar 2005 - Die B&W Syergie-Systems GmbH hat eine Handelsplattform für virtuelle Dienstleistungen rund um das Thema Wissen entwickelt. Auf der LEARNTEC wird sie erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Seit 2001 entwickelt die B&W Synergie-Systems GmbH Lösungen für Unternehmen im Bereich virtueller Kommunikationsdienstleistungen. In Anlehnung an klassische Güter-Handelsplattformen wie eBay entsteht zur Zeit als neueste Lösungen eine Handelsplattform für Wissenstransfer und Kommunikation durch virtuelle Medien. Dabei können Trainer wie Kunden gleichermaßen ihre Weiterbildungswünsche und -angebote platzieren, handeln und die vorhandenen virtuellen Räume für eigene Ideen und Gespräche nutzen. Die Handelsplattform sorgt für die inhaltliche und strukturelle Qualität. Durch Technik und durch virtuelle Lernberater.
Mit dem 24/7-Zugriff über gesichertes Internet bietet die Plattform sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kommunikations-, Wissens- und Ideenbedarf direkt vom Arbeitsplatz oder vom heimischen Schreibtisch aus zu decken. Unternehmen können Tätigkeits- und Lernprofile hinterlegen. Kernfunktion der Plattform ist es, für entsprechende Sicherheit und Etikette der Mitglieder zu sorgen, vereinbarte Termine zu verwalten und die Qualität der Dienstleistungen sicher zu gestalten. Neben der Wissensvermittlung stehen den Mitgliedern virtuelle Räume für Meetings, Konferenzen und Support im 24/7-Zeitfenster zur Verfügung - weltweit.
Der Kick Off ist für den 1. März 2005 angesetzt - eine erste Sichtprobe wird bereits am 16. Februar 2005 im Konzerthaus auf der LEARNTEC im Rahmen der Didaktik-Sektion möglich sein.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!