Neue Wege - große Hindernisse?
Karlsruhe, Februar 2005 - Im Auftrag der Landesregierung NRW hat die CBT+L GmbH die umfassende Blended Learning-Maßnahme "Mitarbeitergespräch führen - Ziele vereinbaren" zur Unterstützung der Verwaltungsmodernisierung realisiert. In einem hochkarätig besetzen Roundtable-Gespräch auf der LEARNTEC werden Erfahrungen mit eLearning im Change-Prozess des öffentlichen Sektors diskutiert.
"Dabei wird nicht nur über Chancen, sondern auch über viele Stolpersteine zu sprechen sein, die es im öffentlichen Sektor zu überwinden gilt", verspricht Thea Payome von CHECKpoint eLearning, die den Roundtable moderieren wird. Mit Herrn Riotte wird der oberste Reformbeauftragte für die öffentliche Verwaltung in NRW Rede und Antwort stehen. Erfahrungen aus erster Hand werden Herr Lange, Leiter der ressortübergreifenden Fortbildungsakademie des Landes NRW MontCenis in Herne, sowie der Fachtrainer im Bereich öffentliche Verwaltung NRW, Herr Hurlin, liefern. Aus Bayern haben sich Vertreter der Staatsregierung und des staatlichen Schulwesens angekündigt. Maximilian Weininger und Peter Kitzeder von der Bayerischen Verwaltungsschule gewähren Einblicke in die eLearning-Vorstöße des Freistaates.
Das Roundtable-Gespräch "eLearning im Change-Prozess des öffentlichen Bereichs"
findet am 15. Februar von 13.00 bis 13.45 Uhr am Stand von CBT+L, Stadthalle Nr. 120 statt. Im Anschluss ist für die Teilnehmer des Gesprächs ein geführter Messerundgang organisiert.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!