Auch für den Mittelstand

NetDimensions gründet deutsche Niederlassung

Amsterdam/München, November 2012 - NetDimensions hat in München eine deutsche Tochter gegründet, NetDimensions Germany GmbH. Der weltweit tätige Anbieter von Learning- und Talentmanagement Systemen setzt damit seine Expansion in Europa fort. Der Fachkräftemangel macht Deutschland für NetDimensions zu einem wichtigen Markt.




"Unser Ansatz erreicht Unternehmen jeder Größe, ist somit auch für den in der deutschen Wirtschaft so wichtigen Mittelstand besonders interessant.", erklärt CEO Jay Shaw: "Unsere pragmatischen Lösungen eignen sich, um Aus- und Weiterbildung und Personalentwicklung individuell zu managen und so eigene Fachkräfte heranzuziehen." Die Gründung der deutschen Niederlassung unterstreicht das Engagement für diesen Markt und verbessert den Service für Kunden vor Ort.


NetDimensions bietet umfassende Lösungen für alle betrieblichen Anforderungen rund um das Trainings- und Talentmanagement in mehr als 30 Sprachen. Die Software kann vor Ort installiert oder ohne Aufwand als Dienstleistung bezogen werden (SaaS-Lösung). Das NetDimensions-Angebot lässt sich an die individuellen Anforderungen jedes Unternehmens anpassen. Benutzer profitieren von stabilen Lösungen, die leicht verständlich sind, und können sich auf den professionellen Kundendienst verlassen.


Die NetDimensions Talent Suite ist auch für stark regulierte Branchen mit hohen Compliance Anforderungen uneingeschränkt einsetzbar, wie Banken, Versicherungen, Finanzen, Industrie, Pharmazie, Biotechnologie oder Gesundheitswesen. Etwa 40% der großen deutschen Unternehmen sind in diesen Branchen tätig und damit eine wichtige Zielgruppe für NetDimensions. Denn die Learning- und Talentmanagement-Lösungen können an alle gültigen Compliance-Regeln angepasst werden und eignen sich deshalb für diese Branchen optimal.


Deutsches Vertriebsteam am Start



Das neue Team für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird angeführt von den beiden Vertriebsdirektoren Klaus Löper und Dirk Flaskamp. Beide bringen viel Branchenerfahrung mit: Klaus Löper war zuletzt Manager bei Tata Interactive Systems und Vorstand der WBS Training AG, Dirk Flaskamp war Vertriebsmanager bei Lumesse (ehem. Stepstone Solutions) und bringt mehrjährige Vertriebs- und Consulting-Erfahrung aus HR Projekten ein. "Gemeinsam bieten wir über 40 Jahre Branchenerfahrung", so Sales Director Dirk Flaskamp, "die wir einsetzen werden, um unseren Kunden die optimale Beratung und den besten Service zukommen zu lassen."