Content

Competency Connector

Basel, März 2005 - Bridge2thinK hat in den letzten Monaten ein innovatives Tool entwickelt, das auf intelligente Weise die Kernkompetenzen eines Unternehmens mit den Online Lerninhalten verbindet, die innerhalb dieses Unternehmens zur Verfügung stehen.




Die Mehrzahl aller Organisationen hat ein Problem gemeinsam: Kernkompetenzen werden definiert, auf Hochglanzpapier gedruckt, an die Mitarbeiter verteilt und dann, ja dann geraten sie ganz schnell wieder in Vergessenheit. Dies soll mit Hilfe des Competency Connectors verhindert werden.

Grundlage für dieses Tool ist das so genannte Competency Matching. Dabei stimmt das Bridge2thinK Team für den Kunden dessen Kernkompetenzen oder Unternehmensphilosophien auf die Online Lerninhalte ab. Der Zugang erfolgt über ein hauseigenes Hostingtool, die "Online Business Academy". Die Anwender loggen sich auf dem Portal ein und haben nun einen Überblick über die Kernkompetenzen ihres Unternehmens.

Dann bieten sich verschiedene Möglichkeiten: Durch einen Klick erhält der User vertriefende Informationen über die Kernkompetenz, z.B. über Subkompetenzen mit genauen Erläuterungen, oder er kann direkt in den Contentbereich wechseln. Eine andere Möglichkeit bietet die Testsektion: Die User beantworten eine festgelegte Zahl von zufällig ausgesuchten Fragen aus den Lernressourcen. Nach Abschluss des Tests erscheint ein Report auf dem Bildschirm, der Empfehlungen abgibt, welche Themen durchgearbeitet werden sollten, um Wissenslücken zu schliessen. Von dieser Bildschirmansicht aus kann leicht auf die Online Lerninhalte zugegriffen werden. Der Test kann so oft wie gewünscht wiederholt werden.

Bridge2thinK hat bereits zahlreiche derartige Kundenprojekte umgesetzt - vom KMU bis zum Grossunternehmen und ist von Bedarf und Erfolg einer derartigen unternehmensinternen Contentstrategie überzeugt.