BP baut global auf "SkillPort"
Nashua, März 2005 - Der Ölkonzern BP wird seine weltweiten Online-Trainings über Skillsofts Learning Management-System "SkillPort" verwalten. 80.000 Nutzer werden so mit selbst erstellten Programmen, maßgeschneiderten Fremdproduktionen sowie mit angepassten Standard- und Books24x7-Inhalten von Skillsoft versorgt.
"Wir können so unser Weblearn-Portal zu einer konsistenten, globalen Plattform ausbauen, die es uns erlaubt, jegliches Lernen - ob formell oder informell - über die gesamte BP-Gruppe zu verteilen", sagt Claire Hamlin, eLearning-Leiterin bei BP. Erfolgsfaktor Nummer Eins sei die Abbildung der Inhalte auf die Kompetenzen. "Wir können unsere Mitarbeiter effektiver zur richtigen Zeit mit den richtigen Skills ausstatten."
Mitarbeiter, Zulieferer und in Einzelfällen auch Kunden von BP können mit Hilfe der Suchmaschine "Search-and-Learn" in Sekundenschnelle die gesamte Inhaltsbibliothek durchsuchen und sich nicht nur aus allen Skillsoft-Ressourcen - Kurse, Books24x7, Simulationen und Mentoring-Services -, sondern auch aus Word-, Powerpoint- und Acrobat-Dokumenten Wissen und Hilfe holen.
Skillsoft hat die Suchmaschine "Search-and-Learn", die bisher nur für SkillPort-Kunden zur Verfügung stand, kürzlich auch für Nutzer anderer LMS freigegeben. Gleiches gilt für die Mentoring-Services.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!