"Big Deal" in der Schweiz
Baar, März 2005 - Die Schweizer Versicherungsgesellschaft Winterthur Group hat sich in Sachen Learning Management jüngst für die i-qBox Produktelinie und das Know-How von Comartis entschieden.
Das Angebot der Winterthur umfasst eine breite Palette von Personen-, Sach- und Haftpflichtversicherungslösungen sowie massgeschneiderte Lebensversicherungs- und Pensionskassenlösungen für Privat- und Unternehmenskunden.
Basierend auf der i-qBox eLearning Solution installiert Comartis für die Winterthur ein umfassendes Learning Quality Management System, das unter anderem folgende Funktionalitäten bietet:
· Integrierte Autorentools zum Erstellen von Tests, Umfragen und Trainings
· Zentrale Verwaltung von externen Kursen (WBTs, Seminare etc.)
· Verwalten von Lernkatalogen
· Beliebiges Zusammenstellen von Lernpfaden (Curricula)
· Verwalten von Klassen
· Personalisierter Zugang für Teilnehmer mit Übersicht über den eigenen Lernfortschritt
· Zahlreiche Reportingmöglichkeiten
· Weitgehend automatisiertes Bildungscontrolling.
Die 1995 gegründete Comartis gehört als Anbieter funktional und technisch anspruchsvoller Applikationen für grosse Unternehmen heute zur Comartis Group, die Niederlassungen in Casablanca (Marokko), Hamburg (Deutschland) und Princeton (USA) unterhält. Zu ihren i-qBox-Kunden zählen die Credit Suisse, Uster Technologies, Raiffeisen, Debeka und Lonza.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!