e/t/s didactic media sponsort Sport
Halblech, Juni 2005 - Nach der Olympiade ist vor der Olympiade. Kaum sind die Paralympics in Athen vorbei, leuchtet für die Sportler "Peking 2008" am Horizont. Dies bedeutet vor allem sehr viel Training und wenig Zeit für die berufliche Karriere. Claudia Biene, Silbermedaillengewinnerin im Diskuswurf in Athen will sich damit nicht abfinden und studiert nun mit Unterstützung von e/t/s didactic media Betriebswirtschaftslehre an der Fernfachhochschule Riedlingen. Ausgestattet mit Notebook, Studienunterlagen und einem monatlichen Betrag lautet das große Ziel Medaillen in Peking und Diplom.
"Wir waren bereits nach den ersten Fernsehbildern, die wir von Claudia Biene gesehen hatten, beeindruckt von der Energie und Ausstrahlung der Sportlerin. Sie ist für uns die ideale ´Botschafterin für Bildung und Sport`, die jungen Menschen mit und ohne Behinderung Kraft und Mut gibt, ihr Leben und ihre Karriere selbstbestimmt durchzuziehen," so Bernhard Karrasch, Geschäftsführender Gesellschafter der e/t/s didactic media zum Engagement seines Unternehmens.
Nach dem großen Erfolg in Athen 2004 ist die Teilnahme an den 13. Paralympics in Peking das große Ziel für die 31jährige Leistungssportlerin. Trotz ihrer Liebe zum Sport und dem damit verbundenen intensiven Training, benötigt die gelernte Logopädin nach eigenen Aussagen immer "viel Futter für den Kopf". Ansprüche, die sich nicht immer leicht unter einen Hut bringen lassen, zumal auch der Lebensunterhalt noch verdient werden muss. Ein klassisches Präsenzstudium ist schon aufgrund des täglichen Trainingsplans und den Trainingslagern kaum zu realisieren.
"Nach meiner Ausbildung und Berufstätigkeit als Logopädin, reizt es mich, nochmals etwas Neues anzufangen", so Claudia Biene. "Das Fernstudium ist für mich als Leistungssportlerin ideal. Egal ob ich im Trainingslager bin oder zuhause, die Inhalte kann ich überall lernen".
Der Sponsoring-Vertrag mit der e/t/s didactic media wird Claudia Biene auf ihrem Weg nach Peking 2008 begleiten. Er beinhaltet neben der Finanzierung und Unterstützung ihrer beruflichen und sportlichen Weiterentwicklung auch die technische Ausstattung für das Fernstudium. In Hinblick auf Peking 2008 denkt die Leistungssportlerin sogar darüber nach, online Chinesisch zu lernen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!