Content

Lectora: Autorentool jetzt in deutsch

Düsseldorf, Juli 2005 - Seit Mai 2005 bietet Thomson NETg im Rahmen seiner Produktpalette von innovativen Schulungslösungen wie eLearning und Virtual Classroom das Lectora Autorentool auch in deutscher Sprache an. Mit Lectora können einzelne Personen oder Arbeitsgruppen interaktive Inhalte für Ausbildungs- und Schulungskurse selbst herstellen.

Diese Kurse können auf Handheld, PDA, PC und im Rahmen eines Learning Management Systems im AICC, SCORM oder LNR Standard verwendet werden.


Die Gestaltung der Schulungsinhalte ist besonders übersichtlich, einfach und schnell. Wie kaum ein anderes Autorentool bietet Lectora eine große Palette vorgefertigter Funktionen und größtmögliche Freiheit in der Seitengestaltung. Die Möglichkeiten der Interaktion sind vielseitig, da Lectora alle gängigen Medien- und Dateiformate unterstützt.


Durch die automatische externe Content- Organisation entfällt das zeitaufwendige Suchen von Verzeichnissen und Daten, da Verzeichnisse automatisch dort erstellt werden, wo der Nutzer sie erwartet. Zusätzlich sorgt die konsequente Verwendung von Drag & Drop für einen effizienten Arbeitsablauf.


Einzelne Objekte werden zu komplexen Strukturen verbunden, wodurch ein Höchstmaß an Interaktivität erreicht wird. Templates und Vorlagen können, einmal erstellt, immer wieder verwendet werden, was den Wert der einmal geleisteten Arbeit deutlich erhöht.