Wer prüft ist schneller
Wien, Dezember 2005 - Cocoon Technologies bietet ab sofort das neue Release 2.1 ihres Learning Content Management-Systems STUDIO an. Anwender profitieren von den Möglichkeiten, Lerninhalte noch rascher zu produzieren. Dies gewährleistet das LCMS durch die sofortige Überprüfung aller Kursobjekte.
Das gewünschte Aussehen und Verhalten von Lernabläufen in den jeweiligen CIs der Kunden kann dabei bereits im Entwicklungszyklus qualitätsgesichert werden.
Die Funktionserweiterungen bei Referenzierung und Versionierung von Lernobjekten führen zu einer schnelleren Content-Entwicklung. Durch die einfache Wiederverwendbarkeit und Wartung von Lernobjekten können Fachbereichsexperten ihre Kursentwicklungen effizienter als bei herkömmlichen Systemen durchführen.
Neben der Verwendung von gängigen eLearning-Standards wie IMS, IEEE und SCORM 2004 wurde bereits der neueste Standard "IEEE Metadata 1484.12" integriert. Cocoon Technologies unterstützt damit abermals die Forderung der eLearning-Community nach Interoperabilität und Reduktion der Projektimplementierungskosten.
STUDIO 2.1 ermöglicht "Rapid Course Development" so im Rahmen eines eigenen Qualitätskonzepts.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!