Bildungscontrolling im Sprachentraining
München/Karlsruhe, Februar 2006. Zur LEARNTEC 2006 stellt digital publishing ein neues Learner Management System für seine Online-Sprachschule CLT vor. Der Münchner Sprachenspezialist ergänzt damit das Online-Angebot für Firmen, Sprachschulen und Institutionen um leistungsfähige Tutoring- und Reporting-Funktionen.
Mit der Erweiterung des erfolgreichen Sprachlernsystems können jetzt neben individuellen Lernergebnissen erstmals auch Umfang und Qualität der Leistungen im begleitenden Online-Tutoring dokumentiert und verlässlich bewertet werden.
Mit den neuen Activity Logs lassen sich im Corporate Language Training von dp komplette Kursstrukturen für Online-Tutoren vorgeben und komplett dokumentieren. Damit gewährleistet das neue Verwaltungssystem einen einheitlichen Kursverlauf für alle Teilnehmer und unterstützt gleichzeitig die individuelle Anpassung des Lernwegs durch die Formulierung von
persönlichen Wochenlehrplänen.
Zusätzlich zu wöchentlichen progress reports dokumentiert CLT nun nach Abschluss eines Kurses neben individuellen oder zusammengefassten Lernergebnissen auch detailliert die Leistung von Trainern und Tutoren. Damit steht Weiterbildungsverantwortlichen erstmals ein Werkzeug zur
inhaltlichen Bewertung und Kostenkontrolle der "black box" Online Tutoring zur Verfügung.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!