Neue Plattform-Generation
Mülheim an der Ruhr, Februar 2006 - Die schenck.de AG präsentiert zur LEARNTEC die neue Generation ihrer Lernplattform schenck:visions. In der Schwarzwaldhalle am
Stand 207 werden die neuen Funktionen des Learning- Management-Systems (LMS) z.B. das Veranstaltungsmanagement vorgestellt.
Damit wird eine nahtlose Verzahnung von Online- und Präsenztrainings ermöglicht und eine effektive Verwaltung von Blended- Learning-Szenarien erreicht.
Kundenprojekte wie Konica Minolta, DEKRA Automobil und The Phone House Telecom werden als Case-Studies auf dem Stand zu sehen sein. Die Experten von schenck.de stehen für Fragen rund um das Thema eLearning und zu den Features der neuen Plattform zur Verfügung. Auch beim Thema Content hat die schenck.de AG durch ihre Partnerschaft mit ihk-lernen viel zu bieten. Mit rund 2.000 sofort abrufbaren eLearning-Kursen finden Anwender
eines der umfangreichsten Weiterbildungsangebote im deutschsprachigen Raum.
Viele Unternehmen, die in den vergangenen Jahren eLearning eingeführt und umgesetzt haben, bewerten ihre Lernumgebung und die erreichten Ziele neu. Sie wollen sich verbessern, modernisieren und planen die nächsten Schritte. "Unsere Plattform ist das Ergebnis der neuesten technischen Entwicklungen. Die Erfahrungen, die wir aus unseren Kundenprojekten gewonnen haben, finden sich in der neuen schenck:visions wieder. Sie deckt alle Anforderungen an
moderne Lernsysteme ab und passt sich den individuellen Kundenwünschen an", betont Tobias Schenck, Vorstand der schenck.de AG.
Die neue Lösung gibt es jeweils im individuellen Design des Kunden und sie unterstützt die Standards AICC, Scorm 1.2. und 2004. Das LMS ermöglicht Gruppenarbeit, hat eine intelligente Verwaltung, ist leicht erlernbar und besticht durch erfolgsorientierte Didaktik. Es lässt sich sehr schnell implementieren und ist kostengünstig. Beim Application Service Providing (ASP) betreibt schenck.de die Lernplattform für Kunden auch auf Mietbasis.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!