Neukunden für SmileTiger von bit media
Hanau, Februar 2006 - Bei der Deutsche Börse Group gesellt sich der SmileTiger zu Bulle und Bär. Mit dem virtuellen Klassenzimmer von bit media bietet die Deutsche Börse AG ihren Kunden ab sofort Live-Online-Seminare an: Börsianer können ihr Wissen über aktuelle Börsenthemen künftig bequem vom eigenen Arbeitsplatz aus vertiefen.
Hoch im Kurs steht der SmileTiger von bit media auch in der Schweiz: Das Bildungszentrum Wirtschaft baut auf Webinare als soziale Form von eLearning. "Virtuelle Klassenzimmer öffnen einen dritten Weg zwischen klassischen Präsenz-Veranstaltungen und selbstgesteuertem eLearning. Sie vereinen die Vorteile von beiden Welten, denn sie sind ortsunabhängig wie eLearning und gleichzeitig kommunizieren die Teilnehmer live und in der Gruppe", resümiert Eike Behrendt von bit media, selbst erfahrener Trainer im Virtuellen Klassenzimmer.
Die Stärken von SmileTiger liegen beim Preis-Leistungsverhältnis, dem intuitiven Bedienkonzept und der maximalen Flexibilität. In Online-Trainings, Online-Präsentationen und Online-Konferenzen kommunizieren die Teilnehmer live per Audio und Video. Das Besondere: SmileTiger bringt jeden gewünschten Bildschirminhalt spontan auf das gemeinsame Whiteboard - mit nur zwei Klicks. Dadurch werden Sitzungen flexibler und den Bedürfnissen der Teilnehmer eher gerecht.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!