Zukunftsweisendes Lernsystem
Wien, Februar 2006 - "Integration von Lernen und Arbeiten" lautet ein wichtiger Trend in Sachen Mitarbeiterschulung. Das zukunftsweisende bit media-Konzept "Performance Support Learning" ermöglicht künftig die Weiterbildung von Mitarbeitern direkt am Arbeitsplatz. "Die Lerner erhalten dabei am eigenen Rechner die Unterstützung, die sie aktuell benötigen", erläutert Walter Khom, Leiter Produktmanagement bei bit media die Vorteile.
"Dies ist nicht nur ein Service für die Mitarbeiter, es steigert auch die Produktivität der gesamten Organisation."
Hintergrund des neuen Ansatzes: In einer modernen Wissensgesellschaft ist es nicht mehr effizient, sich einen Wissensvorrat anzulegen. Mit der Wissensvermittlung "just-in-time" bietet bit media die Antwort auf die neuen Anforderungen.
Während andere Anbieter oftmals noch mit Pilotprojekten zum Blended Learning experimentieren, konnte bit media mit der zukunftsweisenden Idee bereits Kunden gewinnen: Daimler-Chrysler ist eines von mehreren national und international tätigen Unternehmen, die von den Vorteilen des neu entwickelten Systems schon profitieren.
Die innovativen Konzepte von bit media treiben das internationale Wachstum voran: In 2005 wurden neue Niederlassungen in Polen, Tschechien und Russland gegründet. "Wir werden weiter vor allem in den südost-europäischen Raum expandieren. Unser Ziel ist es, zu den führenden privaten Anbietern von Trainingslösungen in Europa zu gehören", erklärt Stephan Sticher, Haupteigentümer der österreichischen bit Gruppe.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!