Der IDA-Kurs-Manager
Karlsruhe, März 2006 - Immer mehr nationale und internationale Vorschriften oder Zertifizierungsverfahren verlangen eine Bescheinigung darüber, dass Mitarbeiter über ein bestimmtes Thema wie z.B. Logistikstandards, Gefahrguttransporte, Hygienevorschriften, Arbeitssicherheit oder Geldwäsche regelmäßig geschult werden. Wäre es da nicht schön, diesen Nachweis per Knopfdruck erbringen zu können? Hierfür hat die Birgin Unternehmensberatung mit dem IDA-Kurs-Manager eine einfache und praktikable Lösung entwickelt.
Der IDA-Kurs-Manager erstellt automatisch eine Liste aller Anwender, die ein Lernprogramm bearbeiten oder bearbeitet haben. Es entsteht eine Übersicht über alle Anwender, die an Kursen teilgenommen haben sowie pro Anwender eine Übersicht über alle Kurse, die er besucht hat. Ebenso wird der aktuelle Bearbeitungsstand und das Datum der Bearbeitung angezeigt. Und dies alles ohne den hohen administrativen und kostenintensiven Aufwand eines Learning Management Systems.
Auch lässt sich mit Hilfe der integrierten Auswertungsmöglichkeiten schnell feststellen, bei welchen Fragen Lernende Schwierigkeiten hatten. Diese Transparenz ermöglicht es, ein offensichtlich schwieriges Thema in einer Präsenzveranstaltung intensiver zu bearbeiten. So lässt sich die wertvolle Seminarzeit auf die wirklichen Bedürfnisse der Lernenden ausrichten.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!