Messe-Card: Standbesuch der Entscheider initiiern
Bad Homburg, Dezember 2006 - "Wie bekomme ich die Entscheider auf den Stand?" Das ist die alles entscheidende Frage für jeden Aussteller. Dass der Messeveranstalter dem Aussteller bei der Antwort behilflich sein kann, beweist die Karlsruher Messe mit der Einführung der Messe-Card für die LEARNTEC 2007. Sie ermöglicht es den Ausstellern, schon vor Messebeginn mit den Meinungsbildnern in Kontakt zu treten.
Die Messe-Card ist eines innovatives Servicepaket, das den Ausstellern garantiert, wichtige Kunden auf den Stand zu holen. Garantiert wird der Besuch dadurch, dass der Kunde die Messe-Card nur am Stand des einladenden Ausstellers freischalten kann.
Einmal freigeschaltet, genießt der Kunde während der LEARNTEC VIP-Status. Kostenfrei erhält er Parkplatz, Garderobe, einen Messe-Katalog und wird an einem Messe-Card-
Counter bei Ankunft in Empfang genommen - ohne langes Warten an der Tageskasse oder Registrierung.
Die Messe-Card GmbH unterhält eine Lounge; hier kann der Kunde sich von der Hektik entspannen, erhält kostenlos den ganzen Tag über Softgetränke, Kaffee und Tee, morgens und nachmittags einen Snack und in der Mittagszeit ein Lunch-Buffet. Der
Vorteil für den Aussteller: auch ausgewählte Mitarbeiter haben Zugang zu der Lounge.
Der Kunde erhält eine eigene Emailadresse (Messe-Message). Sie ist auf die Messe-Card aufgedruckt. Eingehende Mails werden an die eigene Email weitergeleitet - diese wird aber nicht bekannt gegeben. Ein zusätzlicher Schutz in Zeiten, da es mehr und mehr Spam-Mails gibt.
Die Karlsruher Messe schärft ihr Profil durch diese Kooperation mit dem Dienstleister Messe-Card GmbH. "Wir möchten unser Service-Portfolio durch die Messe-Card deutlich erweitern", so Björn Merse, Marketingleiter der Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH. "Die Attraktivität unseres Standortes wird erhöht und vor allem bieten wir den Ausstellern ein zusätzliches Instrument für den Kundenkontakt."
Durch die ausgefeilte Software, die auf den Ständen installiert wird, kann der Aussteller nach der Messe die Kontakte evaluieren - ein wichtiges Instrument, um den Erfolg auszuwerten.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!