Deutsch-österreichische eLearning- & Technik-Kooperation
Berlin/Linz, November 2009 - Der österreichische eLearning und Content-Spezialist Badegruber & Partner / CLICK&LEARN und der deutsche Wissens- und Qualitätsmanagementexperte MARWI GmbH haben einen weitreichenden Kooperationsvertrag unterzeichnet. Open Source Module im LMS Bereich, eLearning und Online Kommunikationsstrategien und -technologien zur Kostenreduktion und Effizienzsteigerung bei der global Geschäfts- und Projektkommunikation werden Schwerpunkte der Kooperation sein.
CLICK&LEARN aus Linz berät und unterstützt Unternehmen bei der Strukturierung und Bereitstellung von unternehmensrelevantem Wissen, erarbeitet Konzepte für nachhaltigen Wissenstransfer und ermöglicht virtuelle Kommunikation. Die MARWI GmbH ist ein Berliner Unternehmen für Lösungen im IT-Bereich. Sie bietet jede Dienstleistung rund um das Internet: vor allem in den Bereichen Wissens- und Qualitätsmanagement, eLearning und Open Source Lernmanagementsystemen (LMS).
"Endlich haben wir einen kompetenten Partner in Österreich gefunden. Im Boommarkt eLearning ist es unverzichtbar auch international zusammenzuarbeiten," sagt Udo Scharf, Geschäftsführer der MARWI GmbH.
"ELearning kennt keine Grenzen. Gemeinsam mit der MARWI GmbH können wir nun auch Kunden in Deutschland bestens betreuen. Einerseits ergänzen wir uns im Portfolio, andererseits ergeben sich enorme Synergien im technischen Bereich," erklärt Joseph Badegruber, Geschäftsführer von CLICK&LEARN.
Ein weiterer Kooperationspartner ist eFront aus Griechenland. eFront bietet ein Open Source LMS mit Skill-Managment.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!