Swyx integriert Netviewer Webkonferenztechnologie
Karlsruhe/Dortmund, Juni 2010 - Netviewer und Swyx, in Europa aktive Hersteller und Anbieter von Lösungen zur Web-Collaboration und IP-basierter Kommunikation, erweitern Unified Communications um komfortable Webkonferenzen. Swyx integriert dafür die Netviewer Technologie in seine Kommunikationssoftware. Mit einem Knopfdruck lässt sich nun schnell und einfach während eines Telefonats ein vollwertiges Online-Meeting initiieren oder der Sitzungsplaner von Netviewer Meet starten.
"Webkonferenzen ermöglichen eine visuelle Echtzeitkommunikation - adhoc und ohne technische Hürden", erläutert Jörg Mayer, Vorstand der Netviewer AG: "Unsere Kooperation mit Swyx kombiniert zwei für mittelständische Anwender ideale, softwarebasierte und bedienungsfreundliche Technologien!"
Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstand der Swyx Solutions AG ergänzt: "Eine effiziente Kommunikation ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Hier ist es insbesondere wichtig, neue Leistungsmerkmale für Anwender schnell und einfach verständlich zu machen. Die Kooperation zwischen Netviewer und Swyx trägt hierzu maßgeblich bei."
Ab sofort steht Swyx-Kunden, international und in allen Sprachversionen, das Swyx Collaboration Pack mit optionaler Netviewer Webkonferenztechnologie zur Verfügung. Anmeldung und Lizenzauswahl erfolgen webbasiert beim ersten Aufruf.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!