Neuer Games-Dienstleister: Zone 2 Online
Meerbusch, August 2010 - Games haben heute ihren festen Platz in der Medienlandschaft. Sie machen Spaß, geben Bestätigung und man kann sich mit anderen messen. Der neue Dienstleister Zone 2 Online GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf macht die Potenziale von Spielen für die digitale Marken- und Unternehmenskommunikation nutzbar. Dabei profitiert das junge aber sehr erfahrene Team rund um Sabine Nguyen von der Erfahrung aus mehr als 100 erfolgreich umgesetzten Projekten im Markenumfeld.
Zone 2 Online ist eine Ausgründung der Zone 2 Media GmbH. Neben der Entwicklung von klassischen Computerspielen zählen spielbasierte Lernanwendungen zum Portfolio. Die Weiterentwicklung in Richtung Kommunikation ist daher der konsequent richtige Schritt. Qualitativ hochwertige Lösungen stehen dabei im Vordergrund der Aktivitäten.
Mehrfach wurden Lösungen von Zone 2 ausgezeichnet. So wurde 2009 und 2010 der Deutsche Computerspielpreis für das beste Lernspiel gewonnen. "Dieses Leistungsniveau verpflichtet, auch in der Kommunikation herausragende Lösungen für unsere Kunden zu liefern.", so Geschäftsführer Thorsten Unger dazu. "Der Verbund mit den anderen Zone 2-Gesellschaften erlaubt uns kontinuierlichen Know-How-Transfer, beispielsweise aus der Games-Industrie. Das hilft ungemein, unserem Anspruch gerecht zu werden." so Unger weiter.
Im Schwerpunkt entwickelt das Unternehmen Branded Entertainment, Adgames und Social Web Games. Neben der individuellen Entwicklung von Lösungen für Kunden stehen ausgewählten Partnern mehr als 100 standardisierte Spiele zur Verfügung, welche sich leicht auf die jeweilige Bedarfssituation anpassen lassen.
Die Unit ist zunächst mit vier Beratern aktiv, hat jetzt einen eigenen Webauftritt und kann sich bereits über die ersten Projektgewinne freuen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!