Amma Interactive: erst ausgegründet - jetzt reintegriert
Renens (CH), November 2010 - Der Westschweizer Softwarespezialist ELCA übernimmt den in Renens ansässigen Softwareentwickler Amma Interactive. Amma Interactive wurde vor rund zehn Jahren von ehemaligen ELCA-Mitarbeitern gegründet. Jetzt sprach das umfassende Know-how mit "Serious Games" für den eLearning-Bereich und die Kompetenzen bzgl. ergonomischer Benutzerschnittstellen für eine Übernahme durch ELCA.
ELCA hat die Integration zum 15. November vorgenommen. Die sieben Amma-Mitarbeitenden werden künftig am ELCA-Hauptsitz in Lausanne arbeiten. Die Büros der Amma in Renens sollen aufgegeben werden.
ELCA wurde 1968 gegründet und zählt heute zu den grössten unabhängigen Schweizer Unternehmen in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Systemintegration, Consulting und Betrieb. ELCA deckt den ganzen Lebenszyklus einer Informatiklösung ab, indem je nach Wunsch des Kunden Prozessanalyse und Design, Programmierung und Entwicklung, sowie Wartung, Weiterentwicklung und Betrieb übernommen werden.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!