Content

AST Group entscheidet für Saba

Redwood Shores / Walldorf, November 2004 - Saba hat als Anbieter von Human Capital Development and Management (HCDM)-Lösungen den Zuschlag für ein gewichtiges HCDM-Projekt erhalten. Die AST Group, ein führender südafrikanischer Dienstleister für Beratung und Umsetzung komplexer IT-Szenarien, nutzt Saba Enterprise Learning als unternehmensweite Lernplattform. Südafrika gilt als viel versprechender Markt für eLearning und HCDM. Immer mehr Organisationen, Schulen, Behörden und Unternehmen setzen dort entsprechende Lösungen ein.




Die AST Group betreibt eine technologisch hochwertige Infrastruktur und bietet eine Vielfalt an Consulting-Leistungen und Services zur Realisierung von IT-Projekten. Das Unternehmen will mit Hilfe der Saba-Plattform seine verschiedenen HCDM-Initiativen konsolidieren und einen übergreifenden Ansatz für Blended Learning-Angebote für seine Mitarbeiter etablieren.


Die erste Projektphase sieht die Implementierung von Saba Enterprise Learning zur zentralisierten Verwaltung aller Lernaktivitäten vor, um die Management-Kosten der umfangreichen Lernstrukturen im Rahmen zu halten.


Später sollen alle AST-Mitarbeiter Zugang zum System erhalten und in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Vorgesetzten ihre Fortbildungsinitiativen selbst definieren und verwalten können, nach Maßgabe individueller Performance-Vorgaben. Über die Saba-Plattform lassen sich die Lernfortschritte in detaillierten Reportings nachvollziehen.