Praxistraining: IHK-Fachkraft Online Marketing
München, Juni 2011 - Ein Praxistraining mit IHK-Zertifikat bietet die IHK München im Herbst 2011 für Quereinsteiger, die einen grundlegenden Einblick in das Online Marketing suchen, als auch für Marketing-MitarbeiterInnen, welche ihr Wissen fundieren und die Besonderheiten des Online Marketing kennenlernen möchten. Gute Anwenderkenntnisse (Windows, Word) sind Voraussetzung.
Das Online Marketing gehört zu den am schnellsten wachsenden Bereichen im Marketing. Das Fachwissen im Online Marketing wird durch Grundlagen in den Themen BWL, Recht, Soziologie und Soft Skills abgerundet. Die TeilnehmerInnen lernen im Kurs die Möglichkeiten der performanceorientierten Koordination von Online Marketing Kanälen (Affiliate, SEM, Kooperationen), PR Agenturen und Offline Kanälen kennen. Sie beschäftigen sich mit der Entwicklung, Steuerung und Erfolgsmessung von Marketingkonzeptionen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Neukundengewinnung sowie zur Erhöhung der Kundenbindung, u.a. für Angebotseinführungen, Image- und Dialogkampagnen.
Der Kurs beginnt am 15. September an der IHK-Akademie München.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!