Soziale Verantwortung

X-CELL AG startet "X-CELL4KIDS"-Programm

Düsseldorf, Juli 2016 - Das Bewusstsein, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist bei der X-CELL AG und ihren Mitarbeitern seit Gründung des Unternehmens tief verankert. Nun wurde das Projekt "X-CELL for kids" ins Leben gerufen, das die Zielsetzung verfolgt, die Situation von Kindern aus sozial benachteiligten Familien und Randgruppen unmittelbar zu verbessern – mit Hilfe von Spielzeug aus nachhaltiger Produktion, Geldspenden aber auch konkreten Projekten vor Ort und international. 

Die erste Einsatzmöglichkeit für das neue Corporate Social Responsibility (CSR)-Programm des Düsseldorfer eLearning-Anbieters bot sich, als das Unternehmen
a. hartrodt GmbH & Co. KG, ein langjähriger Kunde der X-CELL AG, seine Geschäftspartner aufrief, Werbeartikel zugunsten des Kinder-Hospizes Sternenbrücke in Hamburg bei einer Tombola im Rahmen eines Fußballturniers zu versteigern. Die bunten Bälle, Malkästen, Frisbees und Co. des X-CELL4KIDS-Programms waren bei Klein und Groß sehr beliebt und trugen deutlich zum Erfolg der Tombola bei, deren Gesamterlös von insgesamt 2.000 € vollständig dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu Gute kommt.

Für Geschäftsführer Marco Tesche ist der Ausbau des Charity-Programms eine Herzensangelegenheit: "Unser unmittelbares Ziel ist es, die Lebensumstände benachteiligter Kinder in Kinderheimen, Flüchtlingsunterkünften, Kindergärten, Schulen und Familien in sozialen Brennpunkten zu verbessern. Unsere Belohnung ist das Lächeln von Kindern, die nicht immer Grund zum Lächeln haben." "Jedes Lächeln zählt" lautet daher auch das Motto des CSR-Programms von X-CELL. Weitere Aktionen sind bereits in Planung.