Für Handelspartner

Canudo realisiert interaktive Trainings für Swarovski Optik

Frankfurt, September 2010 - Für das Händlerportal von Swarovski Optik entwickelt Canudo interaktive Trainings, wie zum Beispiel zum ATM/STM Teleskoppaket, bei dem auf zwei Lernebenen anschaulich und spielerisch die Produktfeatures sowie deren optische Grundlagen vermittelt werden. Optische und inhaltliche Anker zur nachhaltigen Verinnerlichung des Wissens spielen bei der Umsetzung der Trainings eine besondere Rolle.




Zum Beispiel werden kniffligere oder gewichtige Inhalte zusätzlich über ein "Schon gewusst"-Konzept abgebildet, das erstaunliche Fakten rund um das Produkt vermittelt und den Handelspartnern passende Metaphern für die Kundenberatung an die Hand gibt. In einem abschließenden Test mit differenzierter Auswertung kann der Lerner seine neu erworbenen Kenntnisse noch einmal überprüfen.

Mit den interaktiven Trainings setzt Swarovski Optik die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam Claudia Punstein, Michael Herget und Thomas Schuld fort. Das Team war bereits verantwortlich für die Gesamtkonzeption und Umsetzung der interaktiven Trainings zum EL42 SWAROVISION und der Z6 Zielfernrohrreihe.


Durch den Einsatz von eLearning hat Swarovski Optik 2009 sein umfangreiches Trainingsangebot aus Roadshows und Präsenztrainings - am Stammsitz in Absam sowie beim Händler vor Ort - erfolgreich um eine weitere moderne Komponente ergänzt und ist damit Vorreiter im Optikbereich. Die interaktiven Trainings stehen den Handelspartnern derzeit in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.