Call Center Agents

Community4you realisiert eLearning Portal für OTTO

Chemnitz, Mai 2007 - Für die OTTO GmbH & Co KG entwickelte Community4you auf der Grundlage ihrer Standard eLearning Lösung ein individuelles Aus- und Weiterbildungsportal. Es berücksichtigt die spezifischen Anforderungen des Unternehmens optimal und unterstützt Qualität und Kontinuität insbesondere bei der Schulung und Ausbildung von Call Center Mitarbeitern.




Das LCMS der Community4you GmbH ist Teil des open source Portalframeworks open-EIS und zeichnet sich insbesondere durch die hohe Flexibilität in der Gestaltung zielgruppenspezifischer Lernumgebungen und Portale, die leichte Anpassbarkeit der Funktionalitäten und die vielfältigen Möglichkeiten zur schnellen und einfachen Inhaltserstellung aus.


Besondere Aufmerksamkeit wurde der Berücksichtigung individueller Weiterbildungswege gewidmet. Die Tutoren haben die Möglichkeit, Kompetenzprofile zu erstellen, die die Fähigkeiten der jeweiligen Mitarbeiter widerspiegeln und die Grundlage für personalisierte Weiterbildungspläne bilden. Auch stehen umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Beurteilung der Lernerfolge zur Verfügung.