Pilotprojekt

Garmin präsentiert eLearning für Händler

München, Juli 2013 - Garmin schickt Fachhändler mit einem neuen eLearning-Programm auf virtuelle Entdeckungsreise. Auf der interaktiven Wissenstour lernen sie die Funktionsweise der GPS-Geräte kennen und erhalten wertvolle Verkaufstipps. Das Pilotprojekt startet mit den Outdoor-Geräten der Oregon 600 Serie. Wer den Test am Ende der Tour besteht, bekommt ein Zertifikat und hat die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Garmin baut sein Partnerportal mit einem neuen eLearning-Programm weiter aus. Fachhändler haben nun die Möglichkeit, sich auf spielerische Weise Wissen zu den Geräten anzueignen. "Mit dem eLearning-Programm gehen wir neue Wege bei der Produktschulung unserer Händler", sagt Mathias Paul, Manager Sales bei Garmin. "Sie erhalten durch das abwechslungsreiche Online-Training schnell alle relevanten Informationen zu unseren Devices und können dieses Wissen im Verkaufsgespräch direkt an ihre Kunden weitergeben."

Die virtuelle Wissensplattform startet mit den Outdoor-Geräten der Garmin Oregon 600 Serie. Wird das Pilotprojekt erfolgreich angenommen, soll es künftig auf weitere Garmin Produktsegmente ausgeweitet werden. Anregungen und Feedback der Händler zum erweiterten Schulungsprogramm nehmen die Garmin Ansprechpartner gern entgegen.



Virtuelle Wissensreise in die Welt der Outdoor-Geräte


Zum eLearning gelangen die Nutzer über das Händlerportal. Das Training ist als virtuelle Reise mit verschiedenen Stationen konzipiert. Jede Etappe widmet sich einem speziellen Aspekt der Garmin Oregon 600 Serie: Los geht es mit der einfachen Bedienung. Neben technischen Fakten werden besondere Gerätemerkmale wie das neue kapazitive Display vorgestellt. Innerhalb einer Etappe können Händler auch auf einen Detail-Button klicken und etwa eine Geräte-Demo abrufen. Die einzelnen Stationen und die bereits absolvierte Teilstrecke werden in der Übersicht angezeigt. So wissen Anwender jederzeit, welche Etappen sie noch vor sich haben. Ein Glossar, Zubehörempfehlungen und weitere Verkaufstipps runden die Wissensreise ab.