Lernkultur richtet sich auf Compliance-Training aus
Düsseldorf, Oktober 2018 - Laut einer Studie unter Cornerstones Kunden glaubt eine überwältigende Mehrheit der Befragten (89 Prozent), dass die Förderung einer Kultur des lebenslangen Lernens für den Erfolg eines Unternehmens elementar wichtig ist. Allerdings gaben 39 Prozent der Befragten dabei an, dass ihre Lernkultur sich lediglich auf Compliance-Trainings ausrichtet.
Als einer der Pioniere im Bereich Learning am Arbeitsplatz und Personalentwicklung konzentriert sich Cornerstone OnDemand weiterhin auf die Innovation neuer Technologien, die ein kontinuierliches Lernen unter den Mitarbeitern in der neuen Arbeitswelt ermöglichen. Fernziel ist, dass die Bereiche Arbeiten und Lernen miteinander verschmelzen. Cornerstones ganzheitlicher Ansatz für das Learning in Unternehmen kombiniert ein branchenführendes LMS mit modernen Inhalten und einer individuellen Nutzer-Erfahrung im Netflix-Style.
Im Rahmen der Bemühungen von Unternehmen ihre Führungspositionen im Bereich Learning zu stärken, erweitert Cornerstone sein Angebot an Lern-Inhalten, einschließlich neuer strategischer Beziehungen mit führenden Anbietern im Bereich Training und Entwicklung, sowie neuen kuratierten Abonnementangeboten im Rahmen von Cornerstone Content Anytime.
So bietet Cornerstone nun Angebote im Learning mit exklusiven Sammlungen von Lernkursen an, die in den folgenden Kategorien angeboten werden:
- Thematische Abonnements. Die Kurse sollen Skills verbessern, die sich auf bestimmte organisationsweite Themen wie Compliance, Leadership und Innovation konzentrieren.
- Branchen Abonnements. Kurse, die sich an den Fähigkeiten orientieren, die für einzelne Branchen wie Gesundheitswesen, Fertigung, Hochschulbildung und Unternehmensdienstleistungen erforderlich sind.
- Funktionale Abonnements. Diese Kurse stellen Webinare zur Verbesserung der Fähigkeiten für bestimmte Job-Funktionen, wie zum Beispiel in den Bereichen Verkauf, Finanzen und Technologie zusammen.
- Regionale Abonnements. Kurse, die nach bestimmten Regionen sprachlich zusammengestellt werden.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!