Gemeinschaftsprojekt

X-CELL startet Charity-Projekt für Familien

Düsseldorf, April 2019 - Im Rahmen der seit 2016 bestehenden Charity-Aktion "X-CELL for Kids" hat der Düsseldorfer eLearning Anbieter X-CELL AG bisher vorwiegend Kinderheime und ähnliche Einrichtungen unterstützt. Im Frühling reist nun erstmals eine vom Deutschen Kinderhilfswerk ausgewählte Familie in das Borchard’s Rookhus an den Großen Labussee nach Wesenberg. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt, welches zu gleichen Teilen von der X-CELL AG und der Hoteliersfamilie Borchard initiiert und gefördert wird.

Der X-CELL CEO Marco Tesche dazu: "Bei meinem zweiten Aufenthalt mit meinem Sohn in der wunderschönen Natur Mecklenburgs wurde mir bewusst, dass es viele sozial benachteiligte Familien in Deutschland gibt, die sich einen Aufenthalt in einem Familienhotel mit Rundumbetreuung für Kinder und Erwachsene nicht leisten können. Natürlich können wir nicht allen diesen Familien helfen, aber getreu unserem Motto 'Jedes Lächeln zählt' wenigstens einigen."

Es handelt sich um ein Pilotprojekt, welches nach erfolgreicher Durchführung auf regelmäßiger Basis etabliert werden soll. Aus Gründen der Diskretion und aus Verantwortung für die sensible Konstellation in diesem Projekt, hat sich das Deutsche Kinderhilfswerk bereit erklärt die Auswahl der benachteiligen Familien vorzunehmen und die Koordination zu übernehmen.