X-CELL und La Biosthètique realisieren Blended Learning für das Friseurhandwerk
Düsseldorf, Mai 2022 - Gemeinsam mit dem eLearning-Anbieter X-CELL offeriert der international tätige Kosmetikkonzern La Biosthètique seinen 3.000 Partnern aus dem Friseurhandwerk umfangreiche Weiterbildungsangebote. Mit Hilfe der eLearning-Suite AcademyMaker von X-CELL als technische Basis werden die unterschiedlichen Säulen der Weiterbildung von La Biosthètique nahtlos integriert: Mitarbeitende der Friseursalons bilden sich digital mit interaktiven eTrainings und Schulungsvideos weiter, nehmen an Live-Webinaren teil oder buchen Präsenztrainings.
Für Spaß und Motivation sorgen Gamification-Elemente wie Lernpunkte und Badges, die die Teilnehmenden sammeln können. Den eigenen Schulungsstand haben dabei alle Mitarbeitenden der Salons auf ihrem Lernprofil immer im Blick.
Die Führungskräfte der Salons können ihre Teams mit Weiterbildungsaufgaben systematisch weiterentwickeln. So werden Potenziale optimal genutzt: Mitarbeitende erhalten sinnvolle Impulse zur Weiterentwicklung und die Salons können schnell neue Produkte und Techniken anbieten und die Kundschaft dabei kompetent beraten.
La Biosthètique hat erkannt, dass auch nach der Corona-Zeit der Bedarf für effektive Online-Trainings und digitale Angebote groß ist. Schnelle, individuelle und preisgünstige Alternativen zum klassischen Präsenztraining sind gefragt und bieten zudem die Möglichkeit, ganz neue Teilnehmergruppen wie zum Beispiel Auszubildende zu erreichen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!