X-CELL und La Biosthètique realisieren Blended Learning für das Friseurhandwerk
Düsseldorf, Mai 2022 - Gemeinsam mit dem eLearning-Anbieter X-CELL offeriert der international tätige Kosmetikkonzern La Biosthètique seinen 3.000 Partnern aus dem Friseurhandwerk umfangreiche Weiterbildungsangebote. Mit Hilfe der eLearning-Suite AcademyMaker von X-CELL als technische Basis werden die unterschiedlichen Säulen der Weiterbildung von La Biosthètique nahtlos integriert: Mitarbeitende der Friseursalons bilden sich digital mit interaktiven eTrainings und Schulungsvideos weiter, nehmen an Live-Webinaren teil oder buchen Präsenztrainings.
Für Spaß und Motivation sorgen Gamification-Elemente wie Lernpunkte und Badges, die die Teilnehmenden sammeln können. Den eigenen Schulungsstand haben dabei alle Mitarbeitenden der Salons auf ihrem Lernprofil immer im Blick.
Die Führungskräfte der Salons können ihre Teams mit Weiterbildungsaufgaben systematisch weiterentwickeln. So werden Potenziale optimal genutzt: Mitarbeitende erhalten sinnvolle Impulse zur Weiterentwicklung und die Salons können schnell neue Produkte und Techniken anbieten und die Kundschaft dabei kompetent beraten.
La Biosthètique hat erkannt, dass auch nach der Corona-Zeit der Bedarf für effektive Online-Trainings und digitale Angebote groß ist. Schnelle, individuelle und preisgünstige Alternativen zum klassischen Präsenztraining sind gefragt und bieten zudem die Möglichkeit, ganz neue Teilnehmergruppen wie zum Beispiel Auszubildende zu erreichen.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!