Anzeige

Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bitkom Umfrage zur Weiterbildungsstudie
jedes Jahr beleuchtet die Bitkom Akademie in ihrer Weiterbildungsstudie aktuelle Entwicklungen der beruflichen Weiterbildung. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Zukunftskompetenzen. Ziel der Befragung ist es, ein aktuelles Bild zu den Themen Lernen und Weiterbildung im Kontext digitaler Entwicklungen zu gewinnen. Ihre Erfahrung und Meinung sind dabei besonders wertvoll und tragen dazu bei, ein realistisches und aussagekräftiges Gesamtbild zu erhalten.
Zur Umfrage
People & Transformation

Christian Hencke übernimmt HR-Leitung bei PINKTUM

München, Februar 2026 - Das EdTech-Unternehmen PINKTUM beruft Christian Hencke zum Vice President People & Transformation. In der neu geschaffenen Rolle übernimmt Hencke die Verantwortung für die HR-Leitung und den Ausbau einer Personalstrategie, die Recruiting, Personalentwicklung und Unternehmenskultur konsequent mit modernen Technologien verbindet. Er übernimmt die HR-Leitung von Jill Kraft, die bislang im Interimsmandat für PINKTUM tätig war und ihre Rolle bei PAWLIK Consultants fortführt.

Christian Hencke ist seit Mai 2023 Teil von PINKTUM. Er unterstütze CTO Alois Krtil bei dem Aufbau des KI- und Technologiebereichs des Unternehmens. Zuvor war er, nach Auslandstätigkeiten, bei Gruner + Jahr in der digitalen Vermarktung tätig sowie in leitender Funktion bei PAWLIK Consultants.

Joachim Pawlik, CEO PINKTUM: "Mit Christian Hencke stärken wir die People-Themen bei PINKTUM durch zusätzliche technologische und KI-nahe Expertise. Seine Kenntnis der Organisation bildet dafür eine wichtige Grundlage und ich freue mich sehr, dass er die Aufgabe übernommen hat."

Christian Hencke: "Transformation ist kein reines Technologieprojekt. Deshalb verbinden wir bei PINKTUM operative HR-Exzellenz mit den Chancen des KI-Zeitalters - und nutzen neue Möglichkeiten verantwortungsvoll und wirksam."

People & Transformation