Europa-Themen

Europäischer Wettbewerb - eTwinning

Bild von Jonas Thie, 19 JahreStuttgart, Februar 2017 - Während auf der didacta in Stuttgart die europäischen Kooperations-Schulprojekte des vergangenen Jahres von eTwinning ausgezeichnet wurden, ruft der Europäische Wettbewerb nun mithilfe von eTwinning bereits den Wettbewerb 2017 aus. Hier können deutsche Klassen gemeinsam mit ihren europäischen Partnerklassen am Wettbewerb teilnehmen und so echte grenzüberschreitende Zusammenarbeit erleben. Einsendeschluss ist der 17. März 2017.

Zur Umsetzung der Wettbewerbsaufgaben bieten sich gestalterisch vielfältige Möglichkeiten mit unterschiedlichen Medienformen. Teilnehmende Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich kreativ mit europäischen Themen und haben die Chance auf attraktive Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro. Mitmachen lohnt sich also!