iMOVE-Seminar

ELearning im Bildungsexport

Bonn, März 2017 - ELearning, Bildung 4.0 und innovative technologiebasierte Lerninstrumente sind aus Lernprozessen nicht mehr weg zu denken. Die Bedeutung dieser Themen für internationale Bildungsprojekte sind Gegenstand des iMOVE-Seminars am 10. Mai 2017 in Bonn.
 

"Industrie 4.0" hat schon heute, aber auch auf zukünftige Arbeitsprozesse Auswirkungen, die frühzeitig bei der Gestaltung von Ausbildungsprozessen berücksichtigt werden müssen - auch bei internationalen Bildungsprojekten.

Bei dem Seminar diskutieren die Anwesenden darüber, welche Innovationen schon bei internationalen Projekten eingesetzt werden, welche Instrumente beim Berufsbildungsexport unterstützend wirken können und wie sich die Branche in den vergangenen Jahren darauf eingestellt und ihre Dienstleistungen entsprechend angepasst hat.

Die Förderrichtlinie "Internationalisierung der Berufsbildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, eine Geschäftsanbahnungsreise zum eLearning-Markt Italien sowie ein Praxisbeispiel stehen auf dem Seminarprogramm.

  • Termin: 10. Mai 2017, 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Ort: Bonn
  • Anmeldeschluss: 4. Mai 2017
  • Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung zum Seminar ist notwendig.