Briten erhöhen Ausbildungsbudgets
Düsseldorf, April 2012 - Laut einer Studie von OpinionMatters plant fast ein Drittel aller britischer Unternehmen in diesem Jahr das Budget für Ausbildung zu erhöhen. Im Schnitt um zehn Prozent. Fast alle befragten Unternehmer (93 Prozent) wollen die Budgets entweder beibehalten oder erhöhen. Die vom eLearning-Anbieter SkillSoft in Auftrag gegebene Studie fördert außerdem zu Tage, dass nur ein verschwindender Rest von 3,6 Prozent die Budgets reduzieren will.
Die unabhängige Studie fand Ende 2011 in Form von Telefoninterviews statt. Befragt wurden 503 CEOs von Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern aus 13 Branchen. Vor allem bei Vertriebs- und Marketing-Unternehmen (um 41 Prozent) und in der verarbeitenden Industrie (um 44 Prozent) steigen die Budgets stark. Diesen Trend belegen SkillSoft-Kunden, die der Ausbildung des Personals eine hohe Priorität einräumen, um als zukunftsorientierte Organisationen bestehen zu können.
Erstaunlich ist, dass laut Studie lediglich 6,6 Prozent der befragten Chefs den Return on Invest (ROI) nicht als erstes Auswahlkriterium bei der Wahl eines Fortbildungsprogrammes sehen. "Offensichtlich nehmen einige Unternehmen nicht wahr, wie wichtig der Geldrückfluss ist, wenn sie sich für eine Weiterbildung entscheiden", sagt SkillSoft-Manager Kevin Young und betont: "Wir helfen unseren Kunden, den ROI zu berechnen und damit den Anforderungen eines Industrieunternehmens gerecht zu werden."
SkillSoft bietet eine Vielzahl von eLearning Kursen, Videos und Online-Büchern, mit deren Hilfe Unternehmen ihre Trainingshaushalte effektiver gestalten können. Das Ziel, die Gesamtkosten der Ausbildung zu verringern und gleichzeitig das höchste Maß an Produktivität und Engagement zu erreichen, ist eine der wichtigsten Triebfedern eLearning einzuführen, heißt es im Fazit der Umfrage.
Ein aktuelles Beispiel ist eLearning und Onboarding - wenn Mitarbeiter gut eingearbeitet werden können, sind sie schneller produktiv und erreichen bessere Leistungen. SkillSoft liefert dazu aktuell in einer bundesweiten Roadshow wissenswerte Hintergründe - noch sind Plätze frei: Hamburg 28.4., München 8.5., Düsseldorf 10.5., Zürich 31.5., Wien 5.6.2012.
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