Neue Position

Christoph Kull neuer Adobe-Geschäftsführer DACH und Osteuropa

Christoph Kull
(c) Adobe

München, Februar 2019 – Adobe hat Christoph Kull zum Vice President & Managing Director Central Europe ernannt. In dieser Position verantwortet Kull die strategische und operative Geschäftsleitung von Adobe in der gesamten DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie in Osteuropa.

» MEHR

Digitalisierung

wegesrand startet Videoblog für Vordenker

Mönchengladbach, Februar 2019 - Das Thema Digitalisierung durchdringt Alltag und Wirtschaft, verändert Lernen, Lesen und Spielen, stellt Geschäftsmodelle in nahezu allen Branchen und Konsumentengewohnheiten auf den Kopf. Nicht nur die Entertainmentindustrie, auch traditionelle – durchaus erfolgsverwöhnte – Branchen wie Automobil- oder Maschinenbau kämpfen mit den Herausforderungen zahlreicher neuer Technologien und ihrer Folgen für Arbeits- und Lebenswelt.

» MEHR

Mastersolution AG

Branchennachrichten im Web-TV-Format

Plauen, Februar 2019 - Unter Nutzung von MASTERSOLUTION SHOW, dem mobilen 3D Filmstudio, werden wöchentlich auf mikadoTV aktuelle Nachrichten aus der Holzbaubranche bereitgestellt. Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG stellt schon seit mehreren Jahren Video-Inhalte mithilfe von MASTERSOLUTION SHOW her. Produziert werden dabei sowohl Branchennachrichten im Web-TV-Format als auch Lerninhalte für Online-Kurse oder Blended Learning-Angebote.

» MEHR

Video-Lektionen

Drohnenführerschein-Kurs von TÜV Süd und Lecturio

Leipzig, Februar 2019 - Einfach einschalten und losfliegen - das geht nicht mehr. Drohnenpiloten brauchen jetzt einen Führerschein. Für die optimale Vorbereitung auf die Prüfung hat Lecturio gemeinsam mit der TÜV SÜD Akademie einen Online-Kurs entwickelt. 

» MEHR

WeLearn

Learn smart – stay smart: Video-Training in China

Stuttgart, Februar 2019 – Videos sind eine beliebte und etablierte Quelle für Wissen – nicht umsonst ist Youtube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Unternehmen können das nutzen und ihre Lerninhalte als Videos aufbereiten. In China kommt aber noch eine Besonderheit hinzu: Fast alle Tätigkeiten laufen über das Smartphone. Das muss beim Corporate Learning beachtet und die Inhalte entsprechend gestaltet werden.

» MEHR

Lernkonzepte

Video-Tutoring für mehr Individualität

Köln, Februar 2019 - (von Sabine Schnorr, Rosetta Stone) Was früher das Telekolleg war, ist heute in Zeiten von "New Work" und eLearning das Video-Tutoring. Globalisierung und Digitalisierung machen’s möglich – und auch nötig. Denn im Talentmanagement braucht es dringend neue Ansätze und zukunftssichere Weiterbildungsmethoden.

» MEHR

3-Tages-Kurse

Dale Carnegie bietet neue Leadership-Trainings an

München, Februar 2019 - Dale Carnegie, Experte für internationale Sales- und Leadership-Trainings, hat ein neues Kursangebot für Führungskräfte entwickelt. Zwei neue 3-Tages-Kurse machen Vorgesetzte fit für jeden Schritt auf der Karriereleiter.

» MEHR

Game-supported learning

Das Lernspiel C-TRAIN im Einsatz bei B.O.C.

(c) Congenius

Lüneburg, Februar 2019 - "Aus Begeisterung am Fahrrad" wurde die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG (kurz: B.O.C.) 1999 in Hamburg gegründet. Als klassisches Filial-Unternehmen gestartet, ist B.O.C. heute ein Multichannel-Unternehmen mit 31 Filialen in ganz Deutschland sowie einem erfolgreichen Onlineshop. Das Erfolgsrezept von B.O.C. basiert ganz wesentlich auf der Qualifikation der über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – im Verkauf, in der Werkstatt und in der Verwaltung.

» MEHR

bitkom e.V.

Datenschutzexperten sind die Ausnahme in Unternehmen

Berlin, Februar 2019 - Seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung müssen sich Unternehmen verstärkt mit neuen Regeln im Datenschutz auseinandersetzen. Häufig fehlt dafür das passende Personal. So hat derzeit fast jedes dritte Unternehmen in Deutschland (31 Prozent) nur eine Vollzeitstelle für Mitarbeiter eingeplant, die sich hauptsächlich mit Datenschutz befasst. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Unternehmensbefragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Sechs von zehn Unternehmen (59 Prozent) haben dafür weniger als eine Vollzeitstelle zur Verfügung. 

» MEHR

Wertschätzung

LEARNTEC: "Wir wollen wachsen"

Thea PayomeBerlin, Februar 2019 - Wie kommentiert man eine Veranstaltung, die im 27. Jahr ihres Bestehens endlich weiß, dass an ihr kein Weg mehr vorbeiführt?  "Keine Digitalisierung ohne digitales Lernen" - diese Erkenntnis hat das Selbstbewusstsein der Nischenbranche "eLearning" sichtbar gehoben. Die Besucher strömen und zaubern Zufriedenheit in die Gesichter der Aussteller. Wenn, ja wenn da nicht das Wachstumsproblem wäre. Die LEARNTEC-Projektleitung will 2020 auch neuen Playern interessante, gut sichtbare Ausstellungsflächen anbieten und kündigte daher ein verändertes "Rebooking-Verfahren" bereits im November 2018 per eMail an. Wer komplett auf die Vorbereitung der diesjährigen Messe konzentriert war, hatte das Nachsehen. Und so kam die LEARNTEC 2019 - trotz bester Stimmung und Geschäfte - doch noch zu ihrem Aufreger...

» MEHR

"Sales Drive"

DZP Sales Drive eAcademy von Prof. Dr. Dirk Zupancic

Ilsfeld, Januar 2019 - Spitzenleistungen im Verkauf – viele Unternehmen streben danach, doch nur einige erreichen sie. Vertriebskoryphäe Prof. Dr. Dirk Zupancic zeigt mit seiner neuen Sales Drive eAcademy Unternehmen, Führungskräften und Verkäufern den Weg auf, wie es gelingt, den Vertrieb zum strategischen Dreh- und Angelpunkt zu machen.

» MEHR

Lernwelten

explain-it wird youknow

München, Januar 2019 - Zugegeben, es kam überraschend: Anfang 2018 stand fest: explain-it braucht nach elf Jahren aus markenrechtlichen Gründen einen neuen Namen. Doch was sich zunächst nach einem "Müssen" anfühlte, wurde rasch zu einem "Wollen" – und aus der Herausforderung eine einmalige Chance: explain-it wird youknow. Youknow präsentiert seine Lernwerlten auf der LEARNTEC vom 29. bis zum 31. Januar in Halle 1 an Stand D68.

» MEHR

Kundenorientierung

X-CELL AG wieder auf Wachstumskurs

Düsseldorf, Januar 2019 - Der Umsatz der X-CELL AG war von 2014 bis 2016 um durchschnittlich 24 % pro Jahr gewachsen. Der Corporate eLearning-Anbieter war damit das schnellst wachsende eLearning-Unternehmen in Deutschland - laut Focus Top 500-Liste. In 2017 wurde eine Konsolidierung nötig, um die hohe Qualität bei Beratung, Produktion und Service aufrechterhalten zu können.

» MEHR

Strategien

tts mit Digitalisierungs-Portfolio "Highlight" der LEARNTEC

tts auf der LEARNTECHeidelberg, Januar 2019 - Unter den 340 Ausstellern auf Europas größter Messe für digitale Bildung präsentiert der Full-Service-Anbieter tts GmbH sein komplettes Digitalisierungs-Portfolio und zählt damit in diesem Jahr zu den ausgewählten "Highlights der LEARNTEC". Unter dem gleichnamigen Titel führt täglich eine "Guided Tour" des Messeveranstalters zu ausgewählten Messeständen und macht dabei Stopp bei tts. An seinem Stand D20 informiert der Heidelberger Learning-Spezialist über Performance Support, Corporate Learning und HR-Strategien in der Cloud.  

» MEHR