ELearning-Programm von The Call Center School
Ratingen, Februar 2013 - Auf der CallCenterWorld 2013 (CCW)feiert InVision Premiere und zeigt erstmalig das vollständig neu aufgelegte englische eLearning-Programm von The Call Center School, eine Marke von InVision. Die deutsche Fassung wird im Laufe dieses Jahres ebenfalls auf den Markt kommen. Besucher der CCW können sich vom 26. bis 28. Februar die ersten deutschen eLearning-Module aus der Reihe "Praktische Grundlagen für Callcenter-Agenten" live am InVision-Stand in Halle 4, Stand E4/F3, anschauen.
Das gesamte eLearning-Programm von The Call Center School umfasst aktuell über 75 Stunden Lernmaterial in mehr als 150 Trainingsmodulen, die im Rahmen von insgesamt sechs Themenblöcken angeboten werden: 1. Praktische Grundlagen für Callcenter-Agenten, 2. Callcenter-Steuerung, 3. Workforce Management, 4. Callcenter-Management, 5. Qualitätssicherung und 6. Telefonvertrieb. Mit diesem umfassenden Trainingsangebot erhalten Contactcenter ein vollständiges Weiterbildungsprogramm aus einer Hand.
Die Neuauflage der eLearnings beinhaltet eine komplett neue grafische Gestaltung, die auf einem klaren und durchdachten Design basiert. Die neuen Trainings sind sowohl technisch als auch inhaltlich überarbeitet und daher auf dem neuesten Stand. Darüber hinaus wurden sie didaktisch aktualisiert und bieten interaktive Lern- und Bedienelemente, die den Spaß am Lernen und die Motivation steigern.
Viele Lernmodule enthalten beispielsweise Quizelemente, die dem Nutzer helfen, das Gelernte in seinem Gedächtnis zu verankern. Durch diese Interaktivität wird der Nutzer in die Wissensvermittlung einbezogen, was zur Verbesserung des Lernergebnisses beiträgt. Darüber hinaus erlauben leicht bedienbare Schaltflächen, die eLearning-Module in individueller Lerngeschwindigkeit zu absolvieren. So lassen sich die Trainings jederzeit anhalten und können zu einem späteren Zeitpunkt an gleicher Stelle wieder fortgesetzt werden.
Ein wahlweise ein- oder ausblendbares Inhaltsverzeichnis mit Volltextsuchfunktion sowie eine Scroll-Leiste ermöglichen die einfache Navigation innerhalb eines Trainingsmoduls. Außerdem unterstützen ebenfalls ein- und ausblendbare Untertitel sowie eine Stummschaltfunktion die individuellen Lerngewohnheiten und -situationen am Arbeitsplatz.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!