Bewerbungen für den Worlddidac Award bis 25. April
Bern, April 2014 - Die Worlddidac Stiftung verleiht seit über 30 Jahren den Worlddidac Award, eine international anerkannte Auszeichnung für Bildungsressourcen. Die Teilnehmer sind Firmen, die Produkte und Lösungen für alle Stufen der Bildung anbieten. In diesem Jahr legt der Verband besonderes Augenmerk auf eLearning-Lösungen. In den drei Kategorien klassische Informationsmitteln, ICT sowie stationäre Objekte können noch bis 25. April Einreichungen vorgenommen werden.
Der 1984 ins Leben gerufene Worlddidac Award wird alle zwei Jahre durchgeführt. Mit Hilfe einer Vorevaluation und einer Expertenjury unter der Leitung von Prof. Dr. Peter A. Gloor vom MIT in Boston sowie einem klar definierten Kriterienraster werden die angemeldeten Produkte bewertet und ausgezeichnet. Die Gewinner werden im Juli bekannt gegeben und im Rahmen einer Zeremonie im Vorfeld der internationalen Bildungsmesse Worlddidac Basel am 28. Oktober 2014 gebührend gefeiert.
Der Award will einerseits die Hersteller von Bildungsprodukten zur Entwicklung von qualitativ hochstehenden und innovativen Produkten motivieren und andererseits die stete Weiterentwicklung und damit die Verbesserung des Lernens und Lehrens unterstützen.
Anbieter von Bildungsprodukten sind dazu eingeladen ihre neusten Produkte für eine Teilnahme an der 16. Ausgabe des Worlddidac Award anzumelden. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 25. April 2014.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!