bit media und M.I.T: e-Solutions aus einer Hand
Schwarmstedt, Januar 2013 - Am 30. Januar um 18.00 Uhr laden zwei der leistungsstärksten deutschsprachigen eLearning Anbieter, bit media eLearning solution Deutschland und M.I.T eSolutions, auf der LEARNTEC in Karlsruhe zu einer Feier unter dem Motto "Information und Genuss" ein: Im Bildungsforum und auf ihrem Stand C30 geben die beiden Tochterunternehmen der österreichischen bit Gruppe ihre Fusion bekannt.
So entsteht ein neues Unternehmen, das mit gebündelter Kompetenz und umfassendem Portfolio zum führenden e-Solutions-Anbieter auf dem deutschen Markt werden soll.
Seit 13 Jahren steht bit media in Deutschland für schlüsselfertige eLearning Technologie, Inhalte und Dienstleistungen. Das Schwesterunternehmen M.I.T setzt seit über 40 Jahren mit hochwertigen Individuallösungen innovative Akzente bei der effizienten, digitalen Vermittlung von Wissen und Handlungskompetenz.
Das MMB-Ranking 2012 weist die bit media e-Learning solution als die Nummer eins im Bereich der eLearning-Tools aus. Dazu zählen die Lernplattform SITOS mit über 1.500 Installationen in Deutschland, sowie Test- und Autoren-Systeme. Ergänzt wird dieses Portfolio durch Standardkurse zu EDV/IT-Themen, Compliance, Fremdsprachen und BWL, viele davon abgestimmt auf marktgängige Zertifikate.
Die M.I.T versteht sich als Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikation-Lösungen mit Sitz in Friedrichsdorf/Frankfurt und München, eigenem Schnitt- und Tonstudio sowie einem Print- und Logistikzentrum. In über 2.000 Projekten, u.a. für die Siemens, Deutsche Bank, Samsung und BMW lieferte M.I.T mit maßgeschneiderten Web Based und Mobile Learning Trainings, e-Marketing und Retail Marketing Services sowie Lösungen zum Trainings- und Veranstaltungsmanagement, die zu den Personal-, Marketing- und Vertriebszielen ihrer Kunden passen.
Unter der neuen Firmierung M.I.T - member of bit group bietet M.I.T ab 2013 alle Leistungen und Prozesse an, um mit einem passgenauen Medien- und Methodenmix als Bildungs-, Informations- und Kommunikations-Dienstleister anspruchsvolle Projekte für eine bessere Qualifikation, höhere Motivation und eine stärkere Marke zu realisieren.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!