International Perspectives on Education
Frankfurt a.M., Oktober 2013 - Eine neue Veranstaltung im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wendet sich am 9. Oktober 2013 erstmals an Bildungsexperten, Bildungsmanager, Lehrer und Bildungsvertreter aller Couleur. Im Foyer der Halle 4 sind von 13 Uhr bis 16.30 Uhr mehrere Vorträge und eine Paneldiskussion geplant. Prof. Dr. Barbara Ischinger, OECD-Direktorin für den Bereich Bildung, stellt dabei die Ergebnisse der esten Studie über Kompetenzen im Erwachsenenalter vor.
Diese OECD-Untersuchung wurde in 33 Ländern durchgeführt und bringt interessante Erkenntnisse über kognitive und Arbeitsplatz-relevante Fährigkeiten zutage, die den Erfolg des Einzelnen in Wirtschaft und Gesellschaft zugrunde liegen. Die Studienergebnisse sollen die Länder zu einem besseren Verständnis bildungsrelevanter Notwendigkeiten führen.
An der Podiumsdiskussion werden neben Prof. Dr. Ischinger, Christine Hentschel von PricewaterhouseCooper teilnehmen. Prof. Martti Raevaara vertritt seine Sicht als Vize-Präsident der Aalto University, Finland. Dr. Volker Zimmermann spricht für die IMC AG und Ricardo Prado Schneider nimmt als CEO der brasilianischen Firma mobilebrain an der Runde teil.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!