Masterstudiengang

Schnupperstudientag am 14. Juni 2014 bei Medien & Bildung

Rostock, April 2014 - Wie können Lernprozesse mit Hilfe von neuen Medien optimiert werden? Wie lassen sich Projekt- und Wissensmanagement sinnvoll in eine gelungene Vermittlung einbinden? Diese und mehr Fragen stellen sich nicht nur Lehrer, Dozenten und Führungskräfte. Wer Wissen effizient, modern und differenziert vermitteln will, braucht Medienkompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Am 14. Juni 2014 lädt das Studienteam kostenfrei und unverbindlich zum Schnupperstudientag ein.

Die Universität Rostock bietet mit dem berufsbegleitenden Masterstudiengang "Medien und Bildung" eine Möglichkeit, sich flexibel und zeitgemäß neben Beruf und Familie weiterzubilden.

Am 14. Juni 2014 gibt Dr. Benjamin Jörissen von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Einblicke in "Bildungstheorie und Neue Medien" und "Medienforschung". Die Fragen nach dem allgemeinen Bildungsverständnis und dem besonderen Erkenntnisgewinn im Umgang mit neuen Medien werden diskutiert.

Interessierte können ausprobieren, wie sich ein Fernstudium mit Familie und Beruf integrieren lässt, mit Studenten und Dozenten sprechen und sich Lehrmaterialien anschauen. Im Anschluss an das Seminar gibt es die Möglichkeit, sich vom Studienteam umfassend und individuell beraten zu lassen.

Die Zahl der Schnupperstudienplätze ist begrenzt.