Mobile Health Forum am 22.07.2014 in Frankfurt
Frankfurt a.M., Juli 2014 - Mobile Informations- und Kommunikationstechnologien sind auf dem Vormarsch. Der Umsatz mit Software-Applikationen (Apps) steigt in Deutschland dieses Jahr gegenüber 2013 voraussichtlich um rund ein Drittel auf 717 Millionen Euro, die Zahl der Downloads hat sich in drei Jahren mehr als verdreifacht. Am 22. Juli 2014 veranstalten das Hessische Wirtschaftsministerium und die IHK-Innovationsberatung Hessen daher erstmalig das Mobile Health Forum in der IHK Frankfurt.
Derzeit halten mobile Technologien und Anwendungen Einzug in den Wachstumsmarkt Gesundheit. Immer häufiger werden mobile Geräte und medizinische Apps von Krankenhäusern, Arztpraxen, von Patienten und Privatleuten genutzt.
Welche Chancen ergeben sich aus dem mobilen Gesundheitsmarkt für den IT- und den Medizintechnik-Sektor? Wie kann insbesondere der Mittelstand davon profitieren? Welche technischen Lösungen gibt es schon und wo ist besonders großes Zukunftspotenzial? Welche regulatorischen Herausforderungen gilt es zu meistern?
Im Rahmen von Impulsvorträgen, Best Practice-Präsentationen und einer Diskussionsrunde erhalten die Teilnehmer am Mobile Health Forum Antworten auf diese und weitere Fragen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!