Vertrieb: Mit modernen Methoden leicht erlernt
Service und Vertrieb bedingen den Unternehmenserfolg. Die Strategien und Soft Skills vermitteln moderne e-und Blended Learning-Angebote, konzipiert und realisiert mit pädagogischer und technologischer Unterstützung der e/t/s didactic media.
Die Qualität von Produkten oder Dienstleistungen ist wichtig - eine effiziente Vertriebsmannschaft jedoch der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Diese uralte Regel macht eins besonders deutlich: Die Mitarbeiter im Außendienst oder im Service- beziehungsweise Call Center müssen sich voll auf die Kunden konzentrieren und die zeitlich begrenzten Chancen zur Präsentation ihres Unternehmens und der Produkte nutzen.
Fortbildungen im Präsenzunterricht sind unter diesen Vorraussetzungen meist zu zeitintensiv. Das computergestützte Lernen bringt hier den entscheidenden Vorteil. Denn die Mitarbeiter können per eLearning die für sie relevanten Informationen flexibel und selbstbestimmt erarbeiten. Gegebenenfalls vertiefen klassische Präsenzschulungen im Blended Learning die am Computer gelernten Inhalte.
Die e/t/s didactic media ist Komplettanbieter aller Komponenten für modernes Lernen. Zu den Kunden zählen beispielsweise Coca-Cola, Remmers Baustofftechnik, Siemens oder das Zentralklinikum in Aachen. Mithilfe der fachkompetenten Beratung des Experten sowie den Lernmanagement-Lösungen und ausgewählten Inhalten aus der Content-Bibliothek haben sie vollständige Lernumgebungen aufgebaut. Diese erlauben es ihnen heute, ihren Mitarbeitern - weitgehend unabhängig von zeitlicher und regionaler Bindung - individuelle Produkt- oder Brancheninformationen zu vermitteln.
Das Gesamtszenario muss dabei nicht unternehmensintern aufgesetzt werden. Zum Erlernen der Vertriebskunst stellt e/t/s didactic media fertige eLearning-Kurse bereit. Sie sind didaktisch fundiert aufgebaut und vielfach ausgezeichnet. So etwa das Blended Learning Seminar "VPO VertriebsPraxisOnline", welches das Comenius EduMedia Siegel 2007 trägt. Unter dem Motto "Verkaufskunst trainieren" decken die Module die Bereiche Akquisition, Beratung, Präsentation und Kundenpflege ab.
Das Angebot ist flexibel aufgebaut: Unternehmen können die digitalen Lerneinheiten beispielsweise in ihrem Intranet zur Verfügung stellen, sie in bestehende Lernumgebungen integrieren oder ihre Mitarbeiter im offenen Blended Learning Seminarangebot von e/t/s didactic media anmelden. Letzteres empfiehlt sich vor allem auch zum Kennenlernen von e- oder Blended Learning.
Die Module des VPO sind dabei auch einzeln buchbar. Der Gesamtkurs umfasst 16 Wochen, in denen rund 80 Lern- und Bearbeitungsstunden zu absolvieren sind. Geschulte TeleCoaches übernehmen dabei die Betreuung. In zwei, terminlich frei wählbaren Präsenztagen werden Inhalte gezielt in Präsentations- und Rollenspielen vertieft. Abschluss bildet ein IHK-Zertifikat.
Während VPO VertriebsPraxisOnline für Vertriebskollegen "an der Front" zugeschnitten ist, konzentriert sich das Qualifizierungsangebot für Mitarbeiter im Service- und Call Center auf Grundlagen moderner Kommunikation und behandelt vor allem die Herausforderungen des Telefongesprächs.
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