Themen

Information Center

GameDays 2018 an der TU Darmstadt

Dance with Alfred / Serious GameDarmstadt, Juni 2018 - Am 8. Juni 2018 wird im Rahmen des 14. "Science meets Business"- Workshops an der Technischen Universität Darmstadt das Serious Games Information Center eröffnet und freigeschaltet. Am 9. Juni können alle Interessierte im Rahmen der GameDays an Stationen in der Darmstädter Innenstadt "Serious Games" ausprobieren und Geschick, Fitness und Intelligenz beweisen. 

» MEHR

"Wissen ist für alle da!

Fußball-Sachverstand bei quofox dank Thomas Helmer

Thomas HelmerBerlin, Juli 2016 - Das EduTech-Startup quofox, dessen Lern- und Wissensplattform seit nunmehr einem Jahr online ist, baut sein Portfolio aus und holte sich dafür Ex-Nationalfußballer Thomas Helmer ins Boot. Die Plattform war zunächst im B2B-Umfeld gestartet, wobei der Fokus stark auf das Thema IT-Weiterbildung gerichtet war, und baute dann sukzessive weitere Themenfelder aus, die verstärkt in den Consumer-Bereich greifen. Mit dem ehemaligen Fußballnationalspieler Thomas Helmer setzt das Unternehmen auf Expertise und Fachverstand im Bereich Fußball, Sport und Freizeit.

» MEHR