Themen

ZFH

Deutscher Weitebildungstag – zfh macht mit am 24. März 2021

Koblenz, März 2021 - Um in und für Krisenzeiten gut für die Arbeitswelt gewappnet zu sein, ist es wichtig, sich kontinuierlich weiterzubilden. Die durch die Corona-Pandemie ausgelösten Probleme auf dem Arbeitsmarkt haben unseren Arbeitsalltag schlagartig verändert und stellen alle auf eine harte Probe. Gestiegene Studierendenzahlen in den Studienangeboten des zfh- Fernstudiennetzwerkes zeigen deutlich, dass die ArbeitnehmerInnen es schätzen, sich per Fernstudium und digitales Lernen neben Beruf und Familie flexibel, effektiv und auf hohem Niveau weiterbilden zu können.

» MEHR

Innovativer Unterricht

Deutschlehrerin erhält Ehrenpreis des Weiterbildungstags

Die Online-Dozentin Juliane von Hinüber-Jin wurde in Berlin als „Vorbild der Weiterbildung 2016“ ausgezeichnet. ©Deutscher Weiterbildungstag/gezett.de/Jan BrockhausBuxtehude, Oktober 2016 - Die Online-Dozentin Juliane von Hinüber-Jin ist "Vorbild der Weiterbildung 2016". Sie erhielt den Ehrenpreis des Deutschen Weiterbildungstags in der Kategorie "Innovative Dozentin" für ihr Engagement in einem virtuellen Sprachkurs für ausländische Lehrerinnen und Lehrer in Niedersachsen. Der Preis wurde im Rahmen des Auftakts des Deutschen Weiterbildungstages in Berlin verliehen.

» MEHR

Weiterbildner 2016

Mit wb-web fit für die digitale Welt

Bonn, September 2016 - "Open Educational Resources (OER) und Urheberrecht: Was bringt OER für die Bildungspraxis und welche rechtlichen Grundlagen müssen Weiterbildner beachten?" lautet das Thema des Webinars, das das Lernportal für Lehrende, wb-web, und sein Unterstützerkreis am 29. September zum Deutschen Weiterbildungstag 2016 kostenlos anbieten.

» MEHR

Deutscher Weiterbildungstag 2016

Forum DistancE-Learning lädt zum virtuellen BranchenTalk

Hamburg, September 2016 - Am 29. September 2016 startet der Deutsche Weiterbildungstag unter dem Motto "Weiterbildung 4.0 – fit für die digitale Welt" in seine sechste Runde und auch das Forum DistancE-Learning ist mit einer eigenen Veranstaltung dabei. Um 11 Uhr lädt der Verband zu einem virtuellen BranchenTalk ein, der das Thema "Wirtschaft 4.0 - Bildung 4.0? Der Beitrag mediengestützten Lernens in der digitalisierten Arbeitswelt" aufgreift. 

» MEHR