Themen
Sprachenlernen digitalisiert sich – und bleibt persönlich!
London/Düsseldorf, September 2019 - (von Dirk Markner, Head of Key Account Management Europe bei Rosetta Stone) Ob Telefonate mit internationalen Kunden oder Präsentationen auf Englisch – gute Fremdsprachenkenntnisse sind im Workflow von Unternehmen unabdingbar geworden. Die multilingualen Skills zu verbessern, gehört für Mitarbeiter zu einem attraktiven Arbeitgeberangebot dazu. Dabei spielt auch das "Wie" eine Rolle. Noch immer setzen nicht wenige Unternehmen auf klassischen Frontalunterricht und sehen in dem persönlichen Moment zwischen Dozent und Schüler den Schlüssel zum Erfolg. Dabei gehört ein solcher Austausch längst auch im digitalen Sprachtraining dazu, ist aber im Gegensatz zum Vor-Ort-Angebot flexibel einsetzbar und basiert auf personalisierten Lerninhalten.
» MEHRFehlende Sprachkenntnisse sind Urlaubskiller
Berlin, August 2017 - Babbel, die mehrfach ausgezeichnete Sprachlern-App und Airbnb, der globale Community-Marktplatz für die Buchung und Vermietung von Unterkünften, veröffentlichen die Ergebnisse einer internationalen Umfrage unter insgesamt 15.000 Nutzern. Damit geben sie erstmals gemeinsam Einblicke in das Reise- und Sprachverhalten der Deutschen.
» MEHR