Themen
Involvierte Lerner lernen besser
Bad Homburg, Januar 2021 – (von Raphaela Gaßmann, Fischer, Knoblauch & Co.) "Sage es mir, und ich werde es vergessen […]. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten […]. Involviere mich, und ich werde es verstehen." (nach Konfuzius 551 – 470 v. Chr.) Im Kontext von eLearning bedeutet Immersion das Eintauchen und Involviertsein in Themen und Inhalte. Hierbei geht es nicht darum, reines Wissen zu vermitteln, sondern dem Lerner eine intensive Erfahrung und Auseinandersetzung zu ermöglichen, die zur Anwendung des jeweiligen Inhalts befähigt.
» MEHRDigital Natives Don’t Exist - Learners Can’t Multitask
Heerlen (NL), September 2017 - Paul A. Kirschner, Distinguished University Professor and Professor of Educational Psychology in the Welten Institute of the Open University in the Netherlands has raised a lot of eyebrows in the international press in recent weeks with his argument that digital natives simply don’t exist and that learners, in fact, aren’t able to effectively do more than one thing at a time.
» MORE2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!