Themen

Lernsettings

Agilität fördert die Digitalkompetenz – auch an der Uni

Prof. Michael MarmannDüsseldorf, Dezember 2018 – "Das Thema Agilität ist nicht neu. Schon 2001 erschien das agile Manifest, das sich auf die Softwareentwicklung bezog, aber auch auf die Lehre übertragbar ist, denn es geht dabei nicht nur um IT sondern vor allem um Werte.", sagt Prof. Michael Marmann von der Hochschule Düsseldorf. Er experimentiert in seinem Unterricht mit verschiedenen digitalen Werkzeugen und begeistert damit seine Studierenden.

» MEHR

Save the Date!

Campus Innovation 2018 & Konferenztag Jahrestagung UK

Hamburg, Juli 2018 - Die Campus Innovation des Multimedia Kontor Hamburg tagt 2018 erneut gemeinsam mit dem Konferenztag der Universität Hamburg am 22. und 23.11.2018 im Curio-Haus Hamburg. Das Motto lautet: "Zugang, Transparenz und Diversität: Herausforderungen und Chancen für die Hochschulbildung".

» MEHR

Nutzungsszenarien

Blockchain im eLearning

Saarbrücken, Januar 2018 - (von Patrick Walther) Das Thema Blockchain beherrscht derzeit die Medien. Doch welche Verwendung kann die Technologie abseits des Kryptowährungsbooms finden? Gibt es hier Nutzungsszenarien für das eLearning? 

» MEHR