Themen

Podcast

Verstehen adaptive Lernsysteme was Lernende wirklich brauchen?

Update BildungDortmund, August 2023 - Seit nun mehr einem Jahr präsentiert das mmb Institut seinen hauseigenen mmb-Podcast "Update Bildung". Darin werden Trends, Forschungsergebnisse und eigene Projekte beleutet. Im Mittelpunkt jeder Folge stehen wechselnde Gesprächspartner:innen mit ausgewiesener Expertise auf dem Feld innovativen Lernens. Nun ist die neue Episode "Interview mit Area9 - Verstehen adaptive Lernsysteme was Lernende wirklich brauchen?" erschienen.

» MEHR

Wachstumskurs

mmb-Branchenmonitor "ELearning-Wirtschaft" veröffentlicht

mmb-BranchenmonitorEssen, Februar 2018 - Ende 2017 hat das mmb Institut zum zehnten Mal seine jährliche Erhebung unter eLearning-Dienstleistern durchgeführt. Die zentralen Ergebnisse: Die deutschen eLearning-Anbieter zeigen sich wie gewohnt umsatzstark – die Großen wachsen allerdings merklich stärker als der Rest. Die sechs größten Unternehmen steigerten den Umsatz um 14 Prozent, insgesamt kommt die Branche auf ein Plus von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und der Arbeitsmarkt für eLearning-Fachkräfte wächst sogar noch stärker als der Umsatz – bei den Festangestellten wurden hochgerechnet 17 Prozent mehr Beschäftigte ermittelt als im Jahr zuvor. 

» MEHR